Wissenschaftler entdecken „Planet Neun“

Die amerikanischen Wissenschaftler Konstantin Batygin und Mike Brown haben angeblich einen neuen Planeten entdeckt. Sie haben ihm erst einmal den Namen „Planet Neun“ gegeben.

Möglicher neuer Planet in unserem Sonnensystem

Diese Entdeckung der beiden Wissenschaftler könnte bedeuten, dass es in unserem Sonnensystem einen weiteren Planeten gibt. Neben den acht bekannten Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun könnte es also nun einen weiteren geben. Deshalb hat er auch erst einmal den Namen „Planet Neun“ bekommen.

Zehnmal so schwer wie die Erde

Die beiden Wissenschaftler Konstantin Batygin und Mike Brown gehen davon aus, dass dieser neue Planet rund zehnmal so schwer wie unsere Erde ist. Sie sagen, dass dieser Planet ganz am Rand des Sonnensystems ist, also sehr weit von der Sonne entfernt liegt. Damit wäre „Planet Neun“ ungefähr 20x so weit entfernt, wie der Neptun von der Sonne. Deshalb kreist er auch nur sehr sehr langsam um die Sonne. Die Wissenschaftler sind der Meinung, dass er rund 20.000 Jahre braucht, um sich einmal rund um die Sonne zu drehen. Ob es den Planeten aber auch wirklich gibt, konnten die beiden bisher noch nicht beweisen, denn man kann ihn weder sehen und damit auch niemandem zeigen. Die Entdeckung von „Planet Neun“ beruht ganz allein auf den Berechnungen der beiden.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Als Sonnensystem wird die Sonne mit allen Planeten, Kometen und anderen Dingen, wie beispielsweise Staubteilchen bezeichnet, welche die Sonne umkreisen. Bisher sind acht Planeten bekannt. Dies sind Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar