Produktratgeber » Baumarkt » Gartengeräte » Für mehr Platz in geselligen Runden: Der ausziehbare Gartentisch

Für mehr Platz in geselligen Runden: Der ausziehbare Gartentisch

Viele Menschen möchten im Sommer Zeit im Freien verbringen und die warme Jahreszeit in vollen Zügen genießen. Dafür ist ein schöner Gartentisch die perfekte Ergänzung. Doch oft ist der Tisch zu klein, wenn man Besuch hat und man muss sich nach einer Lösung umsehen. Dabei bietet ein ausziehbarer Gartentisch die perfekte Lösung, denn er lässt sich je nach Bedarf vergrößern oder verkleinern. So kann man bei schönem Wetter auch mal mit Freunden oder der Familie im Garten grillen und hat dabei genügend Platz für alle.

Der ausziehbare Gartentisch ist die perfekte Lösung, wenn man Platz für unerwartete Gäste schaffen möchte. Er lässt sich ganz einfach aufklappen und vergrößert die Tischfläche, sodass man bequem mit mehreren Personen sitzen kann. Du suchst nach dem optimalen ausziehbaren Gartentisch? Dann bist du hier richtig. Wir haben drei Modelle miteinander verglichen und stellen Dir hier unseren Vergleichssieger vor.

Rustikaler und massiver Tisch

Casaria Gartentisch FSC-zertifiziertes Eukalyptusholz 200 x 100 cm Ausziehbar Gartentisch Garten Balkon Sonnenschirmhalterung Vanamo
315 Bewertungen
Casaria Gartentisch FSC-zertifiziertes Eukalyptusholz 200 x 100 cm Ausziehbar Gartentisch Garten Balkon Sonnenschirmhalterung Vanamo
  • ENTSPANNTE FREIZEIT - Genießen Sie Ihre Freizeit am Vanamo Gartentisch von CASARIA. Der Holzgartentisch fügt sich elegant zu Ihren bestehenden Gartenmöbeln und lässt sich, für bis zu 8 Personen, durch seine ausziehbare Tischplatte einfach vergrößern.
  • ZERTIFIZIERTES HOLZ - Der ovale Tisch besteht aus FSC-zertifiziertem Eukalyptusholz und wurde mit Pflegeöl vorbehandelt. Um lange Zeit Freude an dem Terrassentisch zu haben, empfehlen wir die Pflege des Holzes in regelmäßigen Abständen durchzuführen.
  • MÜHELOS AUSZIEHBAR - Bei Bedarf kann die 150 cm lange Tischplatte mittels Butterfly-System einfach auf 200 cm vergrößert werden. So haben Sie mehr Platz am Esstisch für 6 bis 8 Personen und können in der mittigen Halterung einen Sonnenschirm platzieren.
  • STANDHAFT ROBUST - Durch die Doppelverstrebung am Tischfuß hat der ausziehbare Balkontisch einen besonders sicheren Stand. Dank seiner behandelten Flächen, trotz er zudem unliebsamen Wettereinflüssen und ist besonders witterungsbeständig.
  • ERHOLSAME ZEITEN - Laden Sie Ihre Liebsten zu sich ein und genießen Sie zusammen, an diesem edlen Holztisch, entspannte Zeiten und dank der Sonnenschirmhalterung auch an einem schattigen Plätzchen. Ihr Wohlfühl-Luxus für Ihre wohlverdiente Auszeit.

Dieser hochwertige ausziehbare Gartentisch ist ein absolutes Muss für jeden Gartenbesitzer. Er punktet mit seinem hochwertigen Material und seiner Langlebigkeit.

Vorteile

  • Landhaus-Stil
  • FCS-zertifiziertes Eukalyptusholz
  • leicht ausziehbar
  • besonders stabil durch Doppelverstrebung

Nachteile

  • Aufbau ist aufwendig
  • nach Aufbau sollte der Tisch möglichst schnell eingeölt werden

In Form und Funktion ist dieses Modell einfach kaum zu schlagen – der Casaria ausziehbare Gartentisch sieht einfach nur edel und einladend aus. Das warm-braune Eukalyptusholz ist aus einer FSC-zertifizierten Holzgewinnung und ist dank seiner einzigartigen Eigenschaften nicht nur witterungsbeständig, sondern auch weniger anfällig für Insektenbefall durch Holzwürmer oder Termiten, selbst wenn Du den Tisch mal einige Zeit im Keller stehen hast. Ein besonderes Extra ist der integrierte Sonnenschirmhalter, der es Dir und Deinen Freunden erlaubt, auch in der Mittagsstunde an einem schattigen Plätzchen zu entspannen.
Dank des ansprechenden Landhaus-Designs, welches einen sehr simplen Ausziehmechanismus beherbergt, lässt sich der Tisch schnell an Deine Bedürfnisse anpassen. Das und die stabile Doppelverstrebung sorgen dafür, dass Du für eine lange Zeit Freude an diesem Tisch haben wirst.

Edler Tisch

Chicreat Ausziehbarer Gartentisch, Aluminium, 127-180 x 77 x 71,5 cm - Anthrazit
  • Perfekt zum Entspannen oder zum Feiern im Freien: Garten, Balkon oder Terrasse
  • Tischplatte aus Aluminium-Lamellen
  • Maße: ca. 127–180 x 77 x 71,5 cm (L x B x H)
  • Elegante, dreieckige Beine
  • Umweltfreundliche Pulverbeschichtung: wasser- und UV-beständig

Die ideale Ergänzung in Deiner Ausstattung für den Garten findest Du in diesem ausziehbaren Gartentisch, der mit Vielseitigkeit und ansprechendem Design ebenso glänzt wie mit hoher Funktionalität.

Vorteile

  • flexibel einsetzbar
  • schickes Design
  • wetterfest
  • Tischplatte aus Aluminium

Nachteile

  • kratzanfällig
  • eher niedrig

Ein schöner und zeitloser Gartentisch, der sich immer Deinen Wünschen anpasst und dabei auch noch dem Wetter stand hält: der Chicreat Ausziehtisch.  Er begeistert nicht nur uns, sondern auch sehr viele andere Kunden mit seiner Flexibilität, da er sowohl auf dem Balkon, im Wohnzimmer, auf der Terrasse oder dem Innenhof, auf dem Straßenfest oder Flohmarkt immer einen guten Job macht. Mit der Tischplatte aus Aluminium sieht er nicht nur schick aus, sondern ist auch nicht anfällig für Wasserflecken oder Beschädigungen durch heiße Teller und Schalen und benötigt im Gegensatz zu vielen Holztischen keine regelmäßige Ölung oder Lasur. Ein absoluter Allrounder, der auch noch pflegeleicht ist.
Mit seiner etwas geringeren Höhe können sogar die Kleinsten am Tisch sitzen oder sich die Waren darauf ansehen und ihre Zeit genießen – egal wo der Tisch nun stehen mag.

Moderner Gartentisch

greemotion Ausziehtisch Monza, Glastischplatte, Keramiklook, 160/240 x 75 x 90cm, Silber / Grau
  • Flexibler Tisch zum Ausziehen per bequemer Schiebefunktion, mit Zusatzplatte verlängerbar von ca. 160 auf ca. 240 cm – einfache Handhabung, hochwertiges Design, edler Look für in- und outdoor
  • Terrassentisch mit silberfarbenem Aluminium-Gestell und attraktiver grauer Glas-Oberfläche im Keramiklook – Zusatzplatte ist bei Nichtgebrauch platzsparend unter der Tischplatte versteckt
  • Maße Gartentisch (BxHxT): ca. 160/240 x 75 x 90 cm, Gewicht: ca. 49 kg
  • Ausziehbarer Tisch für Garten, Balkon, Terrasse oder Wohnraum, mit Platz für bis zu 8 Personen – kombinierbar mit den passenden Stühlen der Serie Monza sowie weiteren greemotion Gartenmöbeln
  • Lieferumfang: 1 x Gartentisch Alu mit Ausziehfunktion

Der bequeme ausziehbare Gartentisch bietet Dir genügend Platz und sorgt für besonders viel Komfort. Das moderne Design eignet sich für den Garten, die Terrasse oder den Balkon.

Vorteile

  • edles Design
  • bequem auszuziehen
  • langlebiges Aluminium-Gestell
  • Platz für bis zu 8 Personen

Nachteile

  • Tisch muss selbst zusammengebaut werden
  • verbesserungswürdige Aufbauanleitung

Ein eleganter Tisch, der sich in Szene zu setzen weiß, sich aber auch ganz problemlos und subtil in den Alltag integrieren lässt, ist der Monza Ausziehtisch von greemotion. Das edle Design passt perfekt auf jeden Balkon, jede Terrasse und natürlich in jeden Garten. Aber auch im Innenraum macht sich dieses Modell einfach wunderbar, sodass Du in Zukunft ganz frei entscheiden kannst, wo denn am Wochenende die Leute sitzen werden. Und wenn es anfängt zu regnen ist auch das kein Problem. Denn trotz seiner Größe von bis zu 240 cm x 75 cm x 90 cm ist der Tisch dank seines langlebigen Aluminiumgestells nicht sehr schwer. Mit nicht einmal 50 Kilogramm Gesamtgewicht lässt sich dieser Tisch ganz problemlos von ein oder zwei Paar Händen ins Trockene tragen.
Sobald der Tisch einmal aufgebaut ist, bietet er dank des super simplen und quasi unsichtbaren Ausziehsystems ganz gemütlich Platz für bis zu 8 Personen. Die zusätzliche Tischplatte, die ebenfalls im Keramik-Look gehalten ist, lässt sich unter der normalen Tischplatte verstauen und verschwindet so, wenn sie nicht gebraucht wird – ein absolutes Design-, Funktions-, und Platzwunder, das wir nur empfehlen können.

Wissenswertes zu ausziehbaren Gartentischen in der Übersicht

Wenn Du einen ausziehbaren Gartentisch kaufst, solltest Du auf einige Dinge achten. Zuerst einmal musst du entscheiden, aus welchem Material der Tisch sein soll. Die meisten Gartentische sind entweder aus Holz, Kunststoff oder Metall. Jedes dieser Materialien hat seine Vor- und Nachteile.

Holztische sehen meistens am schönsten aus und passen gut zu anderen Holzmöbeln. Außerdem sind sie sehr robust und langlebig. Der Nachteil ist, dass Holztische viel Pflege brauchen und regelmäßig gestrichen oder geölt werden müssen, damit sie nicht verwittern. Außerdem bringen sie sehr oft ein recht hohes Eigengewicht mit, besonders wenn es sich bei dem Modell, das Du gewählt hast, um einen Tisch aus massivem Holz handelt. Wenn der Tisch dann dauerhaft auf dem Rasen stehen soll, kann das Gewicht den Rasen beschädigen.

Kunststofftische sind in der Regel preiswerter als Holz- oder Metalltische und sehen deshalb auch oft nicht so edel aus. Sie sind aber viel pflegeleichter als die anderen beiden Arten von Tischen und müssen nicht gestrichen oder geölt werden. Außerdem sind Kunststofftische meistens leichter als die anderen beiden Arten von Tischen, was den Auf- und Abbau leichter macht.

Metalltische sehen oft modern und edel aus und passen gut zu anderen Metallmöbeln im Garten. Sie sind aber weniger robust als Holz- oder Kunststofftische und müssen regelmäßig gepflegt werden, damit sie nicht rosten.

Egal für welches Material Du Dich entscheidest, stelle sicher, dass der Tisch eine gute Qualität hat. Achte außerdem darauf, dass der Tisch gut verarbeitet ist und keine scharfen Kanten hat.

Wenn du den ausziehbaren Gartentisch regelmäßig nutzen willst, solltest du außerdem einen robusten Tisch kaufen, der nicht so leicht umkippt.

Ähnliche Beiträge