Coole Kindermode: Gut gekleidet durch den Herbst

Nach dem extremen Hitze-Sommer mit dauerhaftem Sonnenschein ließ der Herbst in diesem Jahr deutlich länger auf sich warten.

Vor einigen Wochen war es endlich so weit: Die ersten Blätter fielen von den Bäumen und der Wind brachte sie zum Tanzen. Viele Kinder lädt das zum Spielen ein, sie wollen sich draußen austoben, die Natur entdecken und Erfahrungen sammeln.

Doch die deutlich kühleren Temperaturen erfordern das neue Einkleiden des Kindes und in diesem Jahr macht das besonders Spaß. Während die letzten Herbstjahre voller schriller bunter Kindermode war, geht es nun gediegener zu. Harmonische Herbstfarben läuten den bevorstehenden Winter ein.

Klassische braune Herbstjacken mit Stickereien und besonderen Applikationen sind ebenso angesagt wie rote Schuhe für unsere Kids, Strick- und Häkelaccessoires sowie stylische Kapuzenjacken. Leser und Leserinnen erfahren hier, was in diesem Herbst richtig angesagt ist.

Leggings und Cargohosen sind zurück

Leggings galten lange Zeit als altmodisch, doch jetzt haben Modeschöpfer die Vorteile der dehnbaren Hosen erneut erkannt. Daher sind die Läden voll mit bunten Leggings. Sie passen hervorragend unter eine Jeans und haben eine wärmende Wirkung.

Auch hübsch: Leggings unter einem Rock. Mit hübschen Winterstiefeln sehen Mädchen noch niedlicher aus.

Achtung: An kalten Tagen reicht eine Leggings nicht aus. Dann braucht das Kind eine Thermo-Leggings. Neben Leggings in universeller Größe gibt es auch Modelle, die speziell auf eine bestimmte Größe zugeschnitten sind. Außerdem: Einige Leggings sind mit Füßen ausgestattet, was sehr hübsch aussieht und außerdem unter Röcken sehr praktisch ist.

Jungs mögen es robuster und wollen durch Wald und Wiese rennen. Damit ihre Bewegungsfreiheit gegeben ist, muss eine stabile Hose her. Zum Glück hat sich die Cargohose gegenüber dem klassischen Jeans-Look durchgesetzt. Sie hat Taschen an der Seite, die die Unterbringung von verschiedenen Dingen ermöglichen. Außerdem sind neue Cargohosen nicht mehr mit Knöpfen versehen.

Hier gibt es ein Zugband, das sich dem Körper des Jungen anpasst. Dazu passend: Parka mit Fellbesatz.

Wichtig: Bitte beim Kauf auf hochwertige Naturmaterialien achten. Sie fühlen sich angenehmer an, sehen hochwertig aus und verlängern die Haltbarkeit des Stoffes.

Strick- und Häkelware für mehr Komfort

Strickwaren halten Kopf, Hände und Hals richtig warm. Vor allem in der windigen Herbstzeit sind sie notwendig, denn dies ist die Zeit der Erkältungen und grippalen Infekte.

Praktisch: Jetzt liegen Strick- und Häkelaccessoires absolut im Trend. Gestrickte Beanies sehen zum legeren und sportlichen Look sehr hübsch aus. Für Jungs darf es dabei bunter sein. Designer sehen für Mädels in diesem Jahr Mützen, Handschuhe und Schals mit zusätzlichen Elementen wie Perlen, Pailletten und Strassseinen vor.

Gehäkelte Skimützen mit Bommel kommen noch immer gut an. Ob selbst gefertigt oder bei einem Händler gekauft, das spielt keine Rolle. Viel wichtiger ist es auf den Innenbereich der wärmenden Materialien zu achten. Mützen sollten zum Schutz vor eindringender Kälte und Feuchtigkeit mit einem Innenvlies ausgestattet sein. Dieser Stoff hat starke wärmende Eigenschaften und hält Schnee und Regen zuverlässig ab. Häkelmützen sind oftmals gestreift oder überzeugen durch eine völlig neue Anordnung der Maschen. Farblich gesehen sind in diesem Herbst dunklere harmonische Farben vorzuziehen.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar