Geschenke zur Geburt – Blumen sind immer eine gute Wahl

Geschenke zur Geburt drücken Glückwünsche und Gratulationen auf eine sehr schöne Art und Weise aus. Überall auf der Welt schenkt man gerne Blumen, wenn ein freudiges Ereignis stattgefunden hat. Schenke mit einem hübschen Blumenstrauß Freude und heiße den neuen Erdenbürger damit herzlich willkommen. Aber auch die Eltern freuen sich sehr über die Anerkennung, die Du ihnen dadurch gibst.

Eine kleine Geschichte zur Sprache der Blumen

Bereits seit dem 18. Jahrhundert werden Blumen nicht nur zur Dekoration verwendet, sondern dienen ebenso als Sprachmittel. Die verschieden zusammengestellten Sträuße werden zur Übermittlung von Botschaften genutzt. Du kennst doch sicherlich das Sprichwort „Lasst Blumen sprechen“? Das alleine sagt schon sehr viel aus. Lady Mary Wortley Montagu redete von der „Sprache der Blumen“. Sie sammelte auf Reisen die Bedeutungen, die Blumen zugewiesen wurden. Dieser Code setzt sich aus dem Alter, also ob sie noch eine Knospe oder schon erblüht ist, der Farbe, der Blütenart und der Kombination der zusammen. So ist ein Blumenstrauß in der Lage, eine tiefgründige Nachricht zu überbringen. Genau deshalb sind diese Geschenke zur Geburt perfekt geeignet, um neue Eltern zu erfreuen und ihnen etwas mitzuteilen.

Warum Blumen zur Geburt eine gute Wahl sind

Zunächst einmal sind Blumen ein sehr persönliches und herzliches Geschenk. Sie zeigen dem neuen Elternpaar, dass Du an sie denkst und ihnen gratulieren möchtest. Blumen strahlen Lebendigkeit und Wärme aus und können dazu beitragen, dass sich die frischgebackenen Eltern auf Anhieb willkommen und geborgen fühlen.

Außerdem gibt es kaum etwas Schöneres, als frische Blumen in der Wohnung zu haben. Sie verbreiten einen angenehmen Duft und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Während die ersten Tage mit einem Neugeborenen oft anstrengend und chaotisch sind, können die Blumen eine kleine Oase der Entspannung darstellen. Das neue Elternpaar kann sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Blumen zu betrachten und zu genießen – eine willkommene Abwechslung in der ansonsten so vollen und hektischen Babyzeit.

Weitere Ideen

Falls es keine Babyparty gab, dann können die Eltern sicher noch was für die Babyerstausstattung gebrauchen. Tolle Tipps, was Eltern sich für die Geburt wünschen sollten, findest Du in unserem Artikel „Geschenke zur Geburt – das sollten Sie sich wünschen„. In unserem Produkt-Ratgeber haben wir außerdem viele Babyprodukte für Eltern getestet, sodass Du hier garantiert das Passende findest.

Welche Blumen eignen sich zur Geburt?

Es gibt viele verschiedene Blumen, die sich zur Geburt eignen. Am beliebtesten sind wohl Rosen, Tulpen und Lilies. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern verströmen auch einen wunderbaren Duft. Gerbera und Chrysanthemen eignen sich ebenfalls sehr gut und sind in vielen bunten Farben erhältlich. Auch Orchideen sind eine tolle Wahl und verleihen dem Raum eine besondere Eleganz.

Wichtig ist, dass Du auf die Vorlieben des neuen Elternpaares Rücksicht nimmst.

Die Bedeutung der einzelnen Blumen

Rot-weiße Rosen, drücken Liebe und dass etwas Neues entstanden ist aus. Kamillenblüten drücken große Freude aus. Außerdem sind sie auch die Verkünderin des Frühlings und stehen somit für neues Leben.

Rosa Nelken sind der Inbegriff von starker Liebe, denn Eltern lieben ihre Kinder aus tiefstem Herzen. Gelbe Rosen wiederum stehen für verbundene Freundschaft. Sie sehen also, dass Du mit einem Blumenstrauß viele positive Gefühle übermitteln kannst. Hättest Du gedacht, dass die Sprache der Blumen tatsächlich so komplex ist? Vermutlich siehst Du ab jetzt einen Blumenstrauß mit ganz anderen Augen. Blumensträuße sind einfach die idealen Geschenke zur Geburt eines Kindes und vermitteln den Beschenkten einfach ein gutes Gefühl. Dazu tragen natürlich auch die bunten Farben und das schmückende Beiwerk bei. Schau Dir die angebotenen Sträuße bequem von zu Hause aus an und wähle denjenigen aus, die Deine persönliche Botschaft weitergeben kann.

Gratuliere den Eltern mit einem geschmackvollen Blumenstrauß

Blumensträuße sind Geschenke zur Geburt, die viel Liebe und andere positive Gefühle ausdrücken. Deshalb sind sie perfekt geeignet, um zur Geburt eines Kindes zu gratulieren. Sobald Du die Nachricht von der Geburt erhalten hast, kannst Du den gewünschten Blumenstrauß bestellen und an die Eltern versenden lassen, die sich so sehr über diese Geschenke zur Geburt freuen.

Wenn das Baby das Licht der Welt erblickt hat, ist den Eltern, der Familie und den Freunden nach Feiern zumute. Dieses Gefühl der Glückseligkeit kannst Du mit bunten Blumen noch verstärken. Bei Blumen handelt es sich immer um eine wunderbare Idee, Freude zu verbreiten. Stell Dir vor, die jungen Eltern kommen mit ihrem Kind nach Hause und finden Deinen Blumenstrauß vor. Ein warmes Lächeln erscheint dann auf dem Gesicht der beiden und zeigt, wie sehr sie sich über Deine Anerkennung freuen. Ein Blumenstrauß ist einfach der Klassiker unter den Geschenken, die man zur Geburt machen kann.

Blumengeschenke für Eltern

Die Geburt des Kindes soll dennoch noch gebührend gefeiert werden. Stoße gemeinsam mit der Familie auf das Glück an, ein neues Leben erschaffen zu haben. Blumen sind einfach eine wunderbare Art, Menschen zu zeigen, wie viel sie Dir bedeuten. Das ist auch kein Wunder, denn alle Menschen mögen Blumen, es gibt niemanden, der sie ablehnen würde. Deshalb bist Du mit einem Blumenstrauß immer auf der richtigen Seite. Sie sind als Geschenke zur Geburt immer die richtige Wahl und sorgen für glückliche Momente auf beiden Seiten. Aber ein Blumenstrauß ist stets auch eine originelle Geschenkidee und besonders einzigartig noch dazu, denn keine Blume ist wie die andere. Verwöhn deshalb nahestehende Menschen damit und schaue zu, wie sich magisches Glück auf den Mienen der Eltern zeigt.

Geschenke zur Geburt – bringe zum Ausdruck, wie sehr Du Dich mit den Eltern freust. Nimm am Glück der neuen Familie teil und schenke mit Blumen Freude. Es ist wunderbar, positive Gefühle miteinander zu teilen und das Glück lieber Menschen zu genießen.

FAQ zu Blumen zur Geburt

Sollte ich unbedingt Blumen schenken, wenn ich das neue Elternpaar besuche?

Blumen sind zwar immer eine willkommene Aufmerksamkeit, aber sie sind kein Muss. Es kommt darauf an, was dem neuen Elternpaar Freude macht und was sie sich wünschen.

Kann ich auch trockene Blumen zur Geburt schenken?

Trockene Blumen sind zwar keine typische Wahl als Geschenk zur Geburt, aber es gibt trotzdem Menschen, die sie mögen. Wenn das neue Elternpaar offen für trockene Blumen ist und sie als Dekoration nutzen möchte, kannst Du sie natürlich verschenken. Bedenke allerdings, dass sie nicht mehr so lange halten wie frische Blumen und keinen Duft verströmen.

Welche Blumen eignen sich als Geschenk zur Geburt?

Es gibt viele verschiedene Sorten, die sich als Geschenk zur Geburt eignen. Beliebte Blumen für diesen Anlass sind zum Beispiel: Rosen und Nelken.

Quellen

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar