Queen Elisabeth II. besucht Deutschland

Am Dienstag Abend ist Queen Elisabeth II., die britische Königin, zu einem Besuch in Deutschland eingetroffen. Sie wurde zusammen mit ihrem Mann Prinz Philip auf dem Flughafen in Berlin begrüsst. Auf dem Weg in ihr Hotel jubelten viele Menschen der Königin zu.

Zum fünften Mal zu Besuch in Deutschland

Die englische Königin ist jetzt zum fünften Mal zu Besuch in Deutschland. Am Mittwoch stand der erste offizielle Termin auf dem Programm und Bundespräsident Joachim Gauck hat das königliche Paar am Schloss Bellevue empfangen. Mit dabei war auch die Lebensgefährtin von Joachim Gauck und die beiden Paare haben nach dem Empfang eine Bootsfahrt auf der Spree gemacht um Berlin ein bisschen zu besichtigen. Am Ufer der Spree und auf den Brücken warteten viele Menschen, um die Königin zu begrüßen und ihr zu zuwinken. Nach der Tour mit dem Boot wurde Queen Elisabeth II. dann von der Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet.

Dichtes Programm bis Freitag

Die Königin von England wird bis zum heutigen Freitag in Deutschland bleiben und sich noch andere Dinge und Städte anschauen. Für eine alte Dame wie die Queen, die immerhin schon 89 Jahre alt ist, ist das schon ein ganz schön dichtes und anstrengendes Programm. Zum ersten Mal hat Elisabeth II. Deutschland vor 50 Jahren besucht. Damals war so aber immerhin elf Tage zu Besuch. Diesmal ist es deutlich kürzer, aber die Menschen hier in Deutschland freuen sich trotzdem über ihren Besuch.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Queen Elisabeth ist die britische Königin. Am 6. Februar 1952 wurde sie nach dem Tod von ihrem Vater König Georg der Sechste zur Königin ernannt. Die Königin ist das Staatsoberhaupt in Großbritannien und repräsentiert ihr Land auf der ganzen Welt.

Der Bundespräsident ist so etwas ähnliches wie die Königin. Seine wichtigste Aufgabe ist es, Deutschland auf der ganzen Welt würdig zu vertreten. Der Bundespräsident wird vom Bundestag gewählt, hat aber keine Rechte (ein paar kleine….) in der deutschen Regierung.

Das Schloss Bellevue im Berliner Ortsteil Tiergarten ist der erste Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten. Sinngemäß übersetzt heißt es auch „Schöne Aussicht“.

Die Spree ist ein 400 km langer Fluss, der durch die Bundesländer Sachsen, Brandenburg und Berlin fließt. Der Fluss entspringt im Oberlausitzer Bergland nahe der Grenze zu Tschechien. Die Spree fließt 44 Kilometer lang durch Berlin und mündet später in den Fluss Havel.

Foto: Jamie Roach / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar