Die Gamescom 2015 endet mit einem Rekordergebnis

Vom 5. bis 9. August war es wieder soweit: Die Gamescom, die größte Computer-und Videospielmesse Europas, öffnete ihre Pforten für Privatbesucher, nachdem sie in den tagen davor bereits für das Fachpublikum geöffnet hatte. Dabei kam es zu einem Rekord, was die Besucherzahlen angeht: Rund 345.000 Menschen kamen in diesem Jahr zur Gamescom und damit so viele wie nie zuvor.

 

Lange Schlangen vor den Top-Titeln

Schon im Vorjahr hatten viele Besucher verärgert reagiert, denn sie mussten sich teilweise in Trauben von Menschen durch die Gänge drücken, von einem zum nächsten Videospiel. Dies war in diesem Jahr wieder der Fall und wenn man es zum nächsten Top-Game geschafft hatte, musste man teilweise mehrere Stunden in der Schlange stehen, bis man es für wenige Minuten anspielen durfte. Auch die großen Pressekonferenzen waren die lange Wartezeit oft nicht wert. Sony verzichtete ganz auf eine Pressekonferenz und Microsoft und Nintendo erzählten nicht viel Neues.

 

Die Top-Spiele der Gamescom 2015

Aber was zählt, sind ja ohnehin die Spiele. Dieses Jahr konnten sich die Zocker aus aller Welt auf folgende Topgames freuen auf der Gamescom:

Star Wars Battlefront: Ein großes Online Multiplayerspiel, dass Fans der Filme begeistern dürfte.

Quantum Break: Ein spannendes Zeitreiseabenteuer in toller Grafik.

Fallout 4: Das megagroße und düstere Zukunftsrollenspiel.

Ein neuer Teil von Assassins Creed, Uncharted, Need for Speed, Halo und von Doom.

 

Erklärung der schwierigen Wörter: 

Bei einer Pressekonferenz wird immer etwas öffentlich gemacht und vorgestellt. Auf der Gamescom zeigen die großen Hersteller ihre neuesten Spiele, die noch in Planung sind und manchmal auch eine neue Konsole.

 

Foto: Lipik/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar