Einmal um die Welt mit dem Sonnen-Segler

Elternkompass Prüfsiegel
Nach höchsten wissenschaftlichen Standards verfasst und von Experten oder Hebammen geprüft. Information Button

Dieser Artikel entspricht dem aktuellen wissenschaftlichen Stand sowie unseren journalistischen Leitlinien und wurde von Experten oder Hebammen geprüft.

Zu den Quellangaben

Es gibt einen neuen Rekord zu vermelden. Das Solarflugzeug „Solar Impulse 2“ ist einmal um die Erde geflogen und das besondere dabei war, dass es nur mit der Energie der Sonne geflogen ist.

Flugzeug ohne Treibstoff

Das besondere beim Solarflugzeug „Solar Impulse 2“ ist, dass es überhaupt keinen Treibstoff braucht. Es kann mit Hilfe der Sonne fliegen. Die Sonne lädt die 17.000 Solarzellen des Flugzeugs mit ihrer Energie auf und damit kann das Flugzeug dann fliegen. Jetzt gelang es sogar, mit diesem Flugzeug einmal um die ganze Welt zu fliegen. Vor mehr als einem Jahr ist der Flieger in Abu Dhabi gestartet, dann ging es über Indien, China und den Pazifik Richtung Hawai. Auf Hawaii musste das Team aus Technikern und Wissenschaftlern aber leider neun Monate Pause machen. Die Batterien waren kaputt und mussten erst repariert werden. Danach konnte es aber weitergehen.

Mehr als 558 Stunden in der Luft

Auf seiner Reise rund um die Welt war das Solarflugzeug mehr als 558 Stunden in der Luft. Dabei hat es eine Strecke von 43.041 Kilometer zurückgelegt, ehe es nun in Abu Dhabi wieder gelandet ist. Für die Wissenschaftler, die alle an diesem Experiment teilgenommen haben, ist das eine ganz tolle Sache. Sie haben damit der ganzen Welt gezeigt, was man alles mit der Energie der Sonne machen kann.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Solarzellen sind in der Lage Strahlungsenergie, meistens Sonnenlicht, direkt in elektrische Energie umzuwandeln.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Unsere neuesten Artikel

Scroll to Top