So viele Tiger gab es schon lange nicht mehr

Auf der Welt gibt es mittlerweile wieder rund 4000 Tiger, so viele wie schon lange nicht mehr.

Wieder mehr Tiger in freier Wildbahn

Ok, ich kann verstehen, wenn Du jetzt sagst, dass 4000 doch nicht viele sind. Stimmt auch, wenn man überlegt, dass es fast 30.000 freilebende Löwen gibt. Aber trotzdem gab es schon lange nicht mehr so viele Tiger, die jetzt wieder in freier Wildbahn leben. Es gab schon mal eine Zeit, da lebten mehr von Tigern in Zoos auf der ganzen Welt als draußen frei in der Natur. Das war vor ungefähr fünf Jahren. Seit dieser Zeit ist aber viel passiert und man hat viel getan, dass der Tiger wieder besser in der Natur frei leben kann. Man hat aufgepasst, dass die Tiger nicht gejagt und abgeschossen worden sind, es ist aufgepasst worden, dass Schmuggler keine Felle mehr über die Grenzen verkaufen konnten und noch vieles mehr. Sogar der russische Präsident Wladimir Putin hat sich für den Schutz dieser Tiere eingesetzt. Tiger leben nicht nur in Indien oder Indonesien, sondern unter anderem auch in Russland. Dort passen jetzt Wildnis-Polizisten, sogenannte Ranger, auf die Tiger auf.

In Indien leben die meisten Tiger

Vor allem in Indien, dort wo die meisten Tiger leben, wurde er sehr lange Zeit gejagt und getötet. Sie haben die Tiere getötet, um das Fell und die Knochen zu verkaufen, vor allem nach China. Doch langsam haben die Menschen dort in Indien begriffen, dass ein lebender Tiger viel mehr Geld wert ist. Es kommen nämlich ganz viele Menschen extra nach Indien, um dort einen Tiger zu sehen und dafür bezahlen sie auch viel Geld. Doch man will noch mehr für den Tiger tun. Viele Länder machen bei einem Schutzprogramm für den Tiger mit und man möchte gerne schon in sechs Jahren auf der ganzen Welt wieder mindestens 7000 Tiger in freier Wildbahn haben.

Schau Dir mal dieses Video über die Tiger an:

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar