Der Orkan „Niklas“ zieht über Deutschland

Ihr kennt das sicher, wenn ihr auf dem Fahrrad sitzt oder auf dem Weg in die Schule seid und der Wind euch so stark entgegen pfeift, dass ihr kaum vorwärts kommt. Am gestrigen Dienstag blies der Wind teilweise so heftig, dass man das Gefühl hatte, vom Boden abzuheben. Das war der Sturm „Niklas“, der mit Orkanböen über Deutschland fegte. Orkane entwurzeln Bäume und decken Häuser ab, in einigen Landesteilen fiel sogar der Strom kurzzeitig aus. Äste und Zweige lagen dann auch auf den Bahngleisen und die Züge konnten nicht mehr fahren.

Eine Menge Unrat

So ein Orkan hinterlässt viel Unrat. Umgekippt Bäume, herumfliegende Baugerüste und viele andere Dinge müssen dann erst von der Feuerwehr und der Polizei weggeschafft werden. Da viele Züge nicht fahren konnten, kamen eine Menge Menschen nicht zur Arbeit. Da Ostern vor der Tür steht, machen die Leute sich auch Sorgen, ob sie ihre Verwandten besuchen fahren können. Manche wollten sogar in Urlaub fahren. Die Wetterforscher haben auch zu Ostern ein ungemütliches Wetter mit viele Regen und Wind vorausgesagt.

Was ist ein Orkan?

Ein Orkan ist ein sehr starker Sturm, der schneller als 100 Stundenkilometer schnell bläst. Damit ist er ungefähr so schnell, wie ein Auto auf der Autobahn. Wetterforscher geben allen Orkanen einen Namen, um sie hinterher besser voneinander unterscheiden zu können.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Orkanböen sind Windstöße mit großer Kraft.

 

Foto: Michal Bednarek/Bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar