Krankheiten auf der Welt werden bekämpft

Das Ziel der WHO (Weltgesundheitsorganisation) heißt, dass alle Menschen auf der ganzen Welt so gesund wie nur möglich sein sollen. In Zusammenarbeit mit vielen Politikern und auch vielen Experten versucht man, diesem Ziel näher zu kommen und Krankheiten auf der ganzen Welt zu besiegen.

Impfungen und Informationen

Im Vordergrund der WHO steht dabei, dass so viele Menschen wie nur möglich auf der ganzen Welt geimpft werden und zwar gegen viele verschiedene Krankheiten. Die WHO ist aber auch bemüht, dass Menschen bessere Informationen bekommen, wie sie sich selbst gegen Krankheiten schützen können. Doch in der letzten Zeit steht die WHO auch in der Kritik. Es wird der Organisation vorgeworfen, dass die bei der furchtbaren Ebola-Welle in Afrika viel zu spät etwas dagegen getan hat. Damals vor rund einem Jahr hatten sich sehr sehr viele Menschen mit dieser Krankheit angesteckt und tausende von Menschen sind daran gestorben.

Treffen in Genf

Die WHO hat ihren Sitz in Genf und dort findet seit gestern wieder ein großes Treffen statt. Bei diesem Treffen, das einmal im Jahr stattfindet, sind alle Mitglieder der WHO dabei und es nennt sich Weltgesundheits-Versammlung. Da wird dann besprochen, welche Aktionen geplant sind, es wird gezeigt wie die WHO arbeitet und wie sie organsiert ist. Auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel wird zu diesem Treffen kommen und dort eine Rede vor allen Mitgliedern halten.

„Erklärung der schwierigen Wörter“

WHO (Weltgesundheitsorganisation) wurde vor 70 Jahren gegründet. Sie ist ein Teil der Vereinten Nationen, einem Zusammenschluss von fast allen Ländern, die es auf der Welt gibt. Die WHO hat derzeit 194 Mitgliedsstaaten.

Wer geimpft wird und eine Schutzimpfung bekommt, bei dem wird das Immunsystem aktiviert. Dies soll helfen, dass sich der menschliche Organsimus dann besser gegen Krankheiten wehren kann. Mittlerweile gibt es Impfstoffe gegen ganz viele Krankheiten.

Genf ist eine Stadt in der Schweiz und auch der Hauptort des gleichnamigen Kantons Genf. Die Stadt liegt im südwestlichen Zipfel der französischen Schweiz am Ausfluss der Rhone aus dem Genfersee, in der Genferseeregion. Mit ihren rund 195.000 Einwohnern ist Genf nach Zürich die zweitgrösste Stadt der Schweiz. Außerdem ist Genf der Hauptsitz der WHO.

Foto: Nelosa / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar