Zweites Volksfest in Deutschland: Der Cannstatter Wasen hat begonnen

Neben dem in aller Welt bekannten Münchener Oktoberfest (auch „Die Wiesn“ genannt) gibt es noch ein zweites großes Volksfest in Deutschland: Den Cannstatter Wasen (auch nur „Wasen“ genannt). Das große Volksfest in Stuttgart findet fast zeitgleich zum Münchener Oktoberfest statt und ist nach diesem das zweitgrößte Volksfest Deutschlands.

 

Seit Freitag läuft das 170. Stuttgarter Volksfest

Seit vergangenen Freitag ist die mittlerweile 170. Veranstaltung auf dem Festgelände in Stuttgart in vollem Gange. Bis zum 11. Oktober Läuft der Cannstatter Wasen (der Name kommt vom Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt) noch und bietet beste Unterhaltung für alle Altersklassen. Dabei gibt es nicht nur riesige Festzelte, wo groß und klein viel essen und trinken können, sondern auch jede Menge Fahrattraktionen für jedes Alter.

 

Attraktionen auf dem Wasen

Das Expo-Riesenrad zum Beispiel ist mit über 60 Metern Höhe eines der größten Riesenräder der Welt. Ein echter Hingucker ist auch die legendäre Fruchtsäule: 26 Meter hoch und rund 3,5 Tonnen schwer ist das Ungetüm aus Holz, das es schon seit dem ersten Wasen im Jahr 1818 gab, aber 1935 neu aufgebaut werden musste, nachdem sie 1919 verbrannt wurde. Ob man nun die zahlreichen Fahrgeschäfte nutzt oder es sich in den Festzelten gut schmecken lässt und dabei leckeres Bier aus Stuttgart trinkt, ist dabei egal- der Cannstatter Wasen bietet für jeden etwas. Über 4 Millionen Besucher werden dieses Jahr erwartet und alle erzählen nur Gutes über das traditionsreiche Stuttgarter Volksfest.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Das Münchener Oktoberfest ist das größte Volksfest der Welt. Es wird jährlich von über 6 Millionen Besuchern aufgesucht und diese kommen, wie beim Cannstatter Wasen auch, aus der ganzen Welt nach Deutschland.

 

Foto: SergiyN/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar